Offizielle Webseite des VfL Kommern 1960 e.V.

C-Mädels mit 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer

Mit einer über weite Strecken sehr guten Leistung und einem verdienten Dreier eroberten unsere Mädels den 2. Tabellenplatz.
Das Tor des Tages erzielte Ina auf Pass von Lea in  der 46. Spielminute.

In der ersten Hälfte konnte man die Überlegenheit leider nicht in Tore umsetzen, da gute Gelegenheiten nicht genutzt werden konnten oder der Pfosten im Wege stand. Den ersten Torschussversuch verzeichneten die Gäste in der 30. Minute. Hier rettete Julia K. großartig gegen die Angreiferin, sodass Jana nicht mehr eingreifen musste. Insgesamt gelang es gut den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, sodass Jana erst in der Schlussminute wieder einen Ball halten durfte.

Halbzeit 2 verlief zunächst ähnlich souverän und die Mädels belohnten sich durch den verdienten Führungstreffer. Allerdings blieben bis auf das Tor größere Torchancen Mangelware.

In der Schlussphase kam der Gegner dann etwas besser ins Spiel, aber hier zeigten die Mädels Charakter und hielten dagegen, sodass das knappe Ergebnis bis zum Ende Bestand hatte.

Durch diesen Sieg belegen unsere Mädels nun punktgleich mit Tabellenführer Bergisch Gladbach den 2. Tabellenplatz.
Mit 3 Siegen aus 4 Spielen hat das Team nun bereits ebenso viele Siege eingefahren wie in der gesamten vergangenen Saison !

Im nächsten Spiel trifft unser Team am kommenden Sonntag um 12:15 Uhr wiederum zuhause auf den TuS Roisdorf.