Offizielle Webseite des VfL Kommern 1960 e.V.

U17-Juniorinnen mit Testspielsieg gegen TuS Altenrath

Die mit einigen D- und C-Spielerinnen aufgefüllten B-Juniorinnen erspielten sich heute einen 3:2 Sieg gegen die B-Mädchen vom TuS Altenrath.
Gegen eine reine B-Mannschaft erzielten wir recht schnell eine 2:0 Führung durch Laurie und Hannah.

Nachdem Nike im Tor in den ersten 20 Minuten vollkommen beschäftigungslos war und wir 3 Torhüterinnen zur Verfügung hatte, kam nach 20 Minuten Anna ins Tor. Kurz vor der Halbzeit fiel dann etwas unglücklich der Anschlusstreffer für Altenrath.

Nach der Pause drückten die Mädels sofort wieder aufs Tempo. Nachdem Nike, die mittlerweile im Sturm spielte, eine erste gute Torchance verpasste, als sie allein vors Tor lief, machte sie es kurze Zeit später besser und erzielte das 3:1.

Danach kam durch einige Wechsel in der Defensive etwas Unruhe in unser Spiel, so dass wir durch einen sehenswertes Tor das 3:2 kassierten.
Anschließend hielt Maya, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, kurz vor dem Ende mit einer starken Parade das 3:2 fest.

Auch die B-Juniorinnen verabschieden sich hiermit in die verdiente Winterpause und werden im Januar versuchen bei den Kreismeisterschaften für eine Überraschung zu sorgen.

Der aktuell 4. Platz in der Bezirksliga ist für ein Team mit nur 6 B-Juniorinen ein hervorragendes Ergebnis

Aufstellung:

Nike, Alina, Anna B., Anna R., Annalena M., Cara, Dilan, Hannah T., Jill, Klara, Laurie, Lea S., Maya W., Nina und Ramona